Selbstbestimmt Persönlichkeitstest

Persönlichkeits-Test: Erfahre, wie selbstbestimmt du lebst!

0%

Du präsentierst eine Idee. Dein Chef meint dazu: "Das ist jetzt aber nichts Neues..." Wie reagierst du?

Eine Bekannte entschuldigt sich bei dir für eine beleidigende Aussage. Wie gehst du damit um?

Jemand beobachtet dich beim Einparken und ruft dir amüsiert zu: "Da gibt's noch Potential!" Du antwortest:

Bei einer Feier stehst du mit deinem Partner am Buffet. Er meint: "Hast du nicht schon genug am Teller?" Was machst du?

In einem geschäftlichem Meeting geht es um ein Themengebiet, mit dem du dich nicht so gut auskennst...

Mädelsabend: Eine Freundin macht einen Witz über dich und alle lachen. Wie findest du das?

Du postest ein Bild auf Instagram. Ein Kommentar darunter lautet: "Da siehst du irgendwie alt aus..." Wie reagierst du?

Du sitzt in einem Café und bemerkst, dass zwei Frauen am Nebentisch andauernd zu dir rüberschauen...

Du besuchst deine Familie in deinem neuen Outfit und wirst mit den Worten empfangen: "Trägt man das heutzutage so?"

Bei einem Klassentreffen erzählt jeder über seinen Job. Ein Schulkollege macht eine abfällige Bemerkung in deine Richtung. Wie reagierst du?

Eine Freundin fragt: "Hast du abgenommen? Das steht dir echt gut!" Was denkst du darüber?

Persönlichkeits-Test: Erfahre, wie selbstbestimmt du lebst!
Mehr Selbstsicherheit könnte dir nicht schaden
Du bist oft zu rücksichtsvoll, nicht dir selbst sondern anderen gegenüber. Du legst viel Wert auf die Meinung der anderen. Da du sehr sensibel bist, ist dir das wichtig und genau darunter leidest du dann oft. Du lässt dich von anderen sehr leicht kränken. Tipp: Nicht alles zu nah heranlassen und vor allem versuchen, dass du dich besser abgrenzt. Ein Training in Selbstsicherheit gibt dir mehr Stabilität hinsichtlich deiner Persönlichkeit. Glaub an dich und trau dir etwas zu!
Bleib geduldig mit dir und den anderen
Du spürst mit deinen feinen Antennen sofort, wenn Spannung in der Luft liegt, was dich im ersten Moment schon mal belasten kann. Du schaffst es aber meist trotzdem, dich von unsensiblen Äußerungen nicht zu sehr runterziehen zu lassen. Tipp: Es kann nicht schaden, wenn du etwas an deinem Selbstvertrauen arbeitest. Vernachlässige das nicht und versuche, nachsichtig und geduldig mit dir zu sein.
Du achtest auf deine innere Balance
Du bist ein Beispiel an Selbstbestimmtheit! Du besitzt ein gesundes Selbstwertgefühl und lässt dich kaum von anderen aus der Fassung bringen. Du lässt dich in keine Opferrolle drängen. Wenn du dich gelegentlich gekränkt fühlst, findest du selbst den Weg, der dich wieder ins Gleichgewicht bringt. Tipp: Vergewissere dich immer wieder, dass deine innere Balance bestehen bleibt und trenne dich von allem, was dir nicht guttut.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.