Nahrungsergänzung Gesundheit Immunsystem
Allgemein,  Blog,  Home

Warum vegane Nahrungsergänzung dein Immunsystem stärkt

Gesunde Ernährung macht Nahrungsergänzung überflüssig. Oder doch nicht? Auf einer Skala von eins bis zehn: Wie ausgewogen ernährst du dich? Nimmst du dir Zeit, bewusst und gesund zu kochen? Damit trägst du auf jeden Fall schon viel zu deiner Gesundheit bei. Aber hast du auch gewusst, dass laut WHO ein zu niedriger Obst- und Gemüsekonsum, gleich nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Tabakkonsum, einer der häufigsten Todesursachen ist? Tatsache ist, dass dein Körper täglich frisches Obst und Gemüse braucht. Und nicht erst dann, wenn er erste Anzeichen von Beschwerden zeigt!

Oft haben wir aber in unserem hektischen Alltag nicht immer die Möglichkeit, die von der WHO empfohlenen Menge jeden Tag zu konsumieren. Und vor allem in den kälteren Jahreszeiten ist es nicht ganz einfach, vollreifes Obst und Gemüse, zu bekommen. Deshalb gibt es die Möglichkeit, sich für ganz natürliche, rein pflanzlichen Vitamine zu entscheiden. Wie du dein Immunsystem und das deiner Familie ganz einfach ohne großen Aufwand mit veganer Nahrungsergänzung nachhaltig stärkst, wie dein Körper davon profitiert und welche Vorteile dabei noch für dich rausschauen, erfährst du in diesem Beitrag.

Mentale Belastung wirkt sich auf dein Immunsystem aus

Gesundheit Mentale Belastung Stress Business

Die aktuelle Zeit bedeutet für viele von uns unterschiedliche Belastungen denen wir ausgesetzt sind. Zum physischen Stress kommt oft die mentale Überlastung hinzu. Stress schwächt das Immunsystem und wirkt sich negativ auf die körperlichen Abwehrkräfte aus. Und da braucht es dringend Unterstützung.

Oft reicht es nicht, sich nur gesund zu ernähren, das wissen wir dank vieler Studien. Aufgrund vieler unterschiedlicher Berichte über Nahrungsergänzung tauchen so manche Fragen auf: Helfen zusätzliche Vitamine nun, oder richten sie mehr Schaden als Nutzen an? Die wichtigsten Fragen und Antworten, auf die es bei Nahrungsergänzungsmittel ankommt, hab ich hier zusammengefasst:

 

1. Was sind die entscheidenden Unterschiede in der Nahrungsergänzung?

Manche Menschen stehen Nahrungsergänzung distanziert gegenüber, was aufgrund vieler negativer Berichte und Studien verständlich ist. Aber es wird dabei nicht erwähnt, dass es sich bei diesen Studien zumeist um synthetische Vitaminpräparate handelt. Am besten, du machst dir dein eigens Bild und betrachtest so manchen Bericht darüber kritisch. Meine eigene positive Erfahrung hab ich  mit einem Vitaminkomplex aus Fruchtsaftpulver gemacht. Dabei handelt es sich um einen idealen Energie- und Nährstoffversorger, mit dem der Körper optimal versorgt ist.

 

2. Kann dein Körper natürliche von künstlichen Vitaminen unterscheiden?

Veganer Nahrungsergänzung Immunsystem GesundheitSynthetisch hergestellte Vitamine haben eine andere chemische Struktur als pflanzliche Vitamine. Wissenschaftliche Studien bestätigen, dass dein Körper diese Unterschiede tatsächlich erkennt.

Künstliche Stoffe können in den einzelnen Zellen nicht aufgenommen werden, weshalb sich eine Überdosierung von künstlichen Vitaminprodukten auch negativ auf die Gesundheit auswirken kann. Natürliche, rein pflanzlich Vitamine hingegen können niemals überdosiert werden. Sie schützen deinen Körper und stärken dein Immunsystem.

 

3. Warum reicht gesunde Ernährung allein nicht aus?

Die Empfehlung der WHO lautet 5 bis 7 Portionen Obst und Gemüse täglich. Beste und frische Qualität, vollreif geerntet aus einem kontrolliertem Anbau. Schaffst du das jeden Tag? In den Sommermonaten wenn dein Garten es hergibt, gut möglich. Aber während des restlichen Jahres in einem oft hektischen Alltag wird es schon schwieriger.

Auch wenn du gesunde und hochwertige Lebensmittel zu dir nimmst, enthalten diese nicht immer die Menge an Nährstoffen, die dein Körper benötigt. Der Mangel, der dadurch entsteht, ist oftmals der Grund für die meisten Krankheiten.

Das alles und noch viel mehr können pflanzliche Vitamine ausgleichen: Sie bringen dir den enormen Vorteil, dass dein Körper die wichtigen Stoffe bekommt, die er mit gesunder Ernährung alleine nicht erreicht. Konkret heißt das:

  • Stärkung deiner Abwehrkräfte
  • Vorbeugung gegen Infektionen
  • Verbesserung und Schutz der Zellstruktur
  • Vitamine wirken entzündungshemmend und antibakteriell
  • Aktivierung deines Stoffwechsels
  • Regulierung deines Blutdruckes
  • Senkung von Cholesterin
  • Besseres Aussehen: schöneres Hautbild, gesundes volles Haar und stabile Nägel
  • Anti-Aging-Effekt

 

SO UNTERSTÜTZT DU DIE GESUNDHEIT DEINER KINDER AM BESTEN

Das „Healthy Starts-Family“ Programm hilft dir dabei:

Liegt uns nicht allen das Wohl unserer Kinder besonders am Herzen?  Hier kannst du an der Studie teilnehmen und erhältst als Dankeschön für deine Kinder kostenlos die Obst- und Gemüse Pastillen!  Diese Studie – basierend auf über 1,5 Millionen teilnehmende Familien und Ergebnisse von über 20 Jahren – dokumentiert die nachhaltige und positiven Auswirkungen für deine Kinder und dich. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, hinterlass mir einfach einen Kommentar oder schreib mir per Mail.

 

Warum gerade Juice Plus+

Das beste aus 30 Sorten Obst, Gemüse und Beeren schließen die Lücke zwischen dem, was du täglich isst und dem, was du essen solltest.

Juice Plus Nahrungsergänzung Gesundheit Ernährung Fitness

Die darin enthaltenen natürlichen Vitamine stärken nicht nur dein Immunsystem, was in vielen hochwissenschaftlichen Studien belegt wird, sondern steigern auch dein Wohlbefinden und deine Vitalität.

Im Grunde ist es ganz einfach: Versorgst du deinen Körper mit genügend Vitaminen, wirst auch du dementsprechend mit Energie und Leistungsfähigkeit versorgt.

Neben den vielen gesundheitlichen Aspekten achtet Juice Plus+ bei der Herstellung, der Verpackung und der Auslieferung auf die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards – und das schon länger als 20 Jahre! Es wird dir gewährleistet, dass du ein qualitativ hochwertiges und sicheres Produkt erhältst. Darüber hinaus werden in Europa Juice PLUS+ Kapseln mit dem unabhängigen INSTITUT FRESENIUS QUALITÄTSSIEGEL versehen. Das bedeutet, dass diese unabhängige Institution das Produkt prüft.

In meinem Beitrag hier erfährst du Näheres über Juice Plus+.

 

Dein Leben – deine Entscheidung: Die Welt gehört dir!

 

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ Das ist nicht nur ein leeres Sprichwort, sondern Tatsache. Du willst dich doch gut fühlen und liebst dein Leben! Daher sind die Obst-, Gemüse- und Beeren-Power-Caps optimal für dich, für unterwegs, beim Sport und auf Reisen. Weil du etwas brauchst, das genauso flexibel ist wie du und dich einfach und schnell mit den wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen versorgt. Probier es gleich hier aus und überzeuge dich selber von einem neuen gesunden Lifestyle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.