Gesundheits-Challenge Fitness Sport Abwehrkräfte Immunsystem
Allgemein,  Blog,  Home

Gesundheits-Challenge: In 4 Schritten zu mehr Fitness

Versuchst du schon länger, dein Wohlbefinden und deine Fitness zu steigern? Hast dich aber noch nicht durchgerungen, beziehungsweise angefangen und vorzeitig wieder abgebrochen? Weil der Trainingsplan einfach zu aufwendig war, die Motivation dich wieder verlassen hat, oder dich einfach der Alltag wieder eingeholt hat. Da bist du nicht allein, dieses Thema kennen viele (mich miteingeschlossen). Aber damit ist jetzt Schluss, denn diese Gesundheits-Challenge ist nicht nur einfach, sondern du wirst auch deine Bestform erreichen. Außerdem wirst du dich von Tag zu Tag besser fühlen! Es klingt nicht nur vielversprechend, sondern ist es auch: Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung unterstützt dich dabei, dich ausgewogener zu ernähren, regelmäßige Bewegung einzuplanen und nebenbei noch genügend Zeit für dich selbst, deine Familie und Freunde zu finden. Ein Rundherum-Package für dich und deinen Körper.

So wird deine Gesundheits-Challenge ein sicherer Erfolg!

Das Wichtigste gleich vorweg: Versuche nicht alles sofort und auf einmal zu verwirklichen. Denn wesentlich ist nicht, dass du dich täglich ins Unermessliche steigerst. Damit erreichst du das Gegenteil und schwächst damit deinen Körper. Gibt ihm und dir die Zeit, Schritt für Schritt und dafür täglich etwas für deine Fitness und dein Wohlbefinden zu tun. Du wirst sehen, wie schnell der Erfolg kommt! Denn wenn du dich heute entscheidest, kleine aber wirksame Veränderungen umzusetzen, verbessert das deine Gesundheit von morgen.

DEIN 4-SCHRITTE-PLAN

Dieser wird dich bei deiner Challenge unterstützen, um deine Gesundheitsziele schnell, wirkungsvoll und vor allem nachhaltig zu erreichen.

 

#1: AUSREICHEND FLÜSSIGKEIT

  • Reduziere süßhaltige Getränke und Softdrinks
  • Trinke mindestens 1,5 l Wasser täglich

 Trinken Zitronen-Wasser

 

#2: RICHTIGE ERNÄHRUNG

  • Iss weniger Süßigkeiten und salzige Snacks
  • Reduziere deinen Zuckerkonsum
  • Iss mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse täglich
  • Koche selber am besten mit regionalen & saisonalen Lebensmitteln
  • Iss frisch und verzichte auf Fastfood

In meinem Blogartikel Top-Nahrungsmittel für mehr Energie und Lebensfreude erhältst du weitere Tipps für eine ausgewogene Ernährung, die deine tägliche Energie und Lebensfreude steigern wird.

Gesundheits-Challenge Ernährung ausgewogen

 

#3: SPORT & BEWEGUNG

  • Tägliche Bewegung ist wichtig, auch statt dem Lift die Treppe zu benutzen zählt
  • Suche dir eine Sportart, die zu dir passt
  • Verabrede dich mit Trainingspartnern, gemeinsam trainieren macht Spaß und motiviert
  • Halte dir die Vorteile von Sport vor Augen: Bewegung wirkt stressabbauend und steigert deine Lebensqualität

Gesundheits-Challenge Fitness Abwehrkräfte stärken Bewegung Sport

 

#4: ME-TIME

  • Nimm dir jeden Morgen mindestens 5 Minuten Zeit nur für dich
  • Gönn dir ausreichend Schlaf
  • Nimm dir Zeit für dein eigenes Wohlbefinden: Lesen, Wellnessabende, Meditation

Deine Gesundheits-Challenge unterstützt dich dabei, deine persönlichen Ziele verfolgen und zu erreichen. Du kannst sie hier direkt herunterladen und ausdrucken. Denk daran: Auch tägliche, kleine Veränderungen bewirken in Summe eine große Veränderung. Viel Erfolg!

Gesundheits-Challenge

 

Sieh dir diese kurzen Videos an: Darin findest du weitere wertvolle Anregungen, Tipps und Motivationen verschiedener Menschen, wie sie durch kleine, tägliche Schritte große Veränderungen bewirken und dadurch ihre langfristigen Fitness-Ziele erreicht haben. Schreib mir doch, welcher Beitrag dich am meisten motiviert und inspiriert – ich danke dir!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.