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Gesundheits-Challenge: In 4 Schritten zu mehr Fitness

Wenn du bereits schon länger versuchst, deine Fitness und dein Wohlbefinden zu steigern, dann bist du hier genau richtig. Bei dieser Gesundheits-Challenge wirst du endlich dein Maximum erreichen. Außerdem wirst du dich von Tag zu Tag besser fühlen. Und das in nur 4 einfachen Schritten! Es klingt vielversprechend und das ist es auch: Denn wer möchte nicht jeden Tag etwas  zur Gesundheit beitragen, indem man auf ausgewogene Ernährung achtet, regelmäßig Sport treibt und  außerdem noch genügend Zeit für sich selbst, Familie und Freunde findet?

Setze dir kleine und erreichbare Ziele

Es ist wichtig und hilft dir, wenn du nicht alles auf einmal zu verwirklichen versuchst. Anders ausgedrückt: Heute umgesetzte kleine Veränderungen verbessern deine Gesundheit von morgen!

DEIN 4-SCHRITTE-PLAN

Dieser wird dich bei deiner Challenge unterstützen, damit du deine Gesundheitsziele schnell, wirkungsvoll und vor allem nachhaltig erreichst.

GESUNDHEITS-CHALLENGE 1: RICHTIGE ERNÄHRUNG

  • Iss weniger Süßigkeiten und salzige Snacks
  • Reduziere deinen Zuckerkonsum
  • Iss mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse täglich
  • Koche selber bevorzugt regionale und saisonale Nahrung
  • Iss frisch und verzichte auf Fastfood

In diesem Blogbeitrag erhältst du noch mehr Ernährungstipps, inkl. der besten Nahrungsmittel die dir Energie liefern und deine Lebensfreude steigern.

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GESUNDHEITS-CHALLENGE 2: AUSREICHEND FLÜSSIGKEIT

  • Reduziere süßhaltige Getränke und Softdrinks
  • Trinke mindestens 1,5 l Wasser täglich

GESUNDHEITS-CHALLENGE 3: SPORT

  • Tägliche Bewegung ist wichtig, dazu zählt auch statt dem Lift die Treppe zu benutzen
  • Suche dir eine Sportart, die zu dir passt
  • Verabrede dich mit Trainingspartnern, gemeinsam trainieren macht mehr Spaß
  • Halte dir die Vorteile von Sport vor Augen: Bewegung wirkt stressabbauend und steigert deine Lebensqualität

Fitness Sport Gesundheit-Challenge Immunsystem

GESUNDHEITS-CHALLENGE 4: ZEIT FÜR WOHLBEFINDEN

  • Nimm dir jeden Morgen mindestens 5 Minuten Zeit nur für dich
  • Gönn dir ausreichend Schlaf

Die 30-Tage-Challenge unterstützt dich dabei, deine persönlichen Ziele verfolgen und zu erreichen. Du kannst sie hier direkt herunterladen und ausdrucken. Denk daran: Auch tägliche, kleine Veränderungen bewirken in Summe eine große Veränderung. Viel Erfolg!

Im folgenden Link findest du weitere wertvolle Anregungen, Tipps und Motivationen. In diesen kurzen Videos zeigen verschiedene Menschen, wie sie durch kleine, tägliche Schritte große Veränderungen bewirken und dadurch ihre langfristigen Fitness-Ziele erreicht haben. Schreib mir doch, welcher Beitrag dich am meisten motiviert und inspiriert – ich danke dir!

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