Ernährung

Ernährung Gesundheit Healthy Food Superfood Vitamine

ERNÄHRUNG

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“

(Arthur Schopenauer)

 

WARUM EINE AUSGEWOGENE ERNÄHRUNG WICHTIG IST

 

Du hast jeden Tag die Wahl:

Du kannst mit gesundem Essen

+ dein Aussehen

+ deinen mentalen Allgemeinzustand

+ dein Immunsystem

+ deine Vitalität, Ausdauer und Leistungsfähigkeit

verbessern.

 

Oder aber du entscheidest dich mit schlechten Essgewohnheiten für

–  chronische Mangelerscheinungen und deren Folgen

–  Energielosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

–  unreine Haut, Augenringe, brüchige Nägel, Haarausfall

–  Herz-Kreislauf-Probleme, Übergewicht und vieles mehr

zu riskieren oder zu verschlimmern.

 

Wie sehen deine Ernährungsgewohnheiten aus? 

Noch nie zuvor haben sich soviel Gedanken rund um dieses Thema gedreht. Die Anzahl der Bio-Läden steigt und wir sind laufend umgeben von Hashtags mit gesunden Mahlzeiten und Superfoods. Viele Angebote machen es uns nicht leichter, sondern im Gegenteil – es fällt schwer uns bei soviel Auswahl zu entscheiden. Wir wissen oft nicht mehr, was richtig ist und was nicht. Welche Nährstoffe braucht unser Körper nun tatsächlich? Tatsache ist, dass wir mit einer ausgewogenen Ernährung den Grundstein legen für ein beschwerdefreies und aktives Leben. Gesunde Essen steigert nicht nur die Lebensfreude, sondern soll auch Genuss bedeuten.

Doch Tatsache ist leider auch, dass die Schnelllebigkeit unseres Jahrhunderts trotzdem versucht – ungeachtet des Gesundheitstrends – uns schnell und billig satt zu machen. Das heißt, unsere Nahrungsmittel enthalten Inhaltsstoffe, die wir gar nicht so genau kennen.

Das wirkt sich auf unseren Körper aus!

Liebe Leserin, lieber Leser: Wenn wir mehr Energie haben wollen, ein gesundes Leben ohne Krankheiten führen wollen – und wollen wir das nicht alle? – dann müssen wir beginnen, darüber nachzudenken, warum wir essen, was wir essen. Ich meine damit nicht, dass wir uns ab sofort nur noch gesund ernähren und Sachen essen sollen die uns nicht schmecken. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wir beides haben können. Wenn wir voll leistungsfähig sein und ein langes, gesundes Leben führen wollen, müssen wir auch unser Essen danach auswählen, das unserer Gesundheit guttut. Und obendrein auch noch schmeckt.

KÜMMERE DICH UM DEINEN KÖRPER

DAMIT SICH DEIN KÖRPER AUCH UM DICH KÜMMERN KANN

UND DICH MIT ENERGIE VERSORGT!

Du kannst dir hier „Dein Vitaminprogramm“ kostenlos downloaden. Du findest darin alles ums Thema Ernährung übersichtlich und sehr einfach zusammengefasst. Und ein paar gesunde, schnell gekochte Rezepte sind auch dabei. Ich wünsch dir viel Spass und freu mich über dein Feedback!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.