Allgemein,  Blog,  Home

Geheimtipp: 5 Schritte-Formel für starkes Selbstvertrauen

Du bist zwar selbstbewusst, aber manche Situationen lassen dein Selbstvertrauen massiv schrumpfen und dein Glaube an dich ist gleich Null? Dann bist du hier genau richtig. Ich zeige dir, wie du schnell und umkompliziert lernen kannst, dein Selbstvertrauen nicht nur zu stärken, sondern auf Dauer zu verbessern.

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Unsere wahre Kraft kommt nicht von außen oder daher, wie uns unsere Mitmenschen bewerten. Unsere wahre Kraft kommt von unserem Innersten!

Kürzlich hab ich von einer einfachen Methode gelesen, die so genial ist, dass ich sie dir nicht vorenthalten möchte. Diese Formeln ermöglichen es dir, deine eigenen Fähigkeiten bewusst und besser wahr zu nehmen, Pläne für deine Zukunft zu schaffen und diese auch zu verwirklichen:

 

Dein 5-Schritte-Plan für mehr Selbstvertrauen

 

Schritt 1 für mehr Selbstvertrauen:

Ich weiß, dass ich fähig bin, zu der Person zu werden die ich mir wünsche. Ich bin bereit, danach zu handeln, um diesen Zustand zu erreichen.

Schritt 2 für mehr Selbstvertrauen:

Die Gedanken spiegeln sich von innen nach außen. Ich konzentriere meine Gedanken jeden Tag für 30 Minuten an die Person zu denken, die ich sein möchte und handle wie diese Person.

Schritt 3 für mehr Selbstvertrauen:

Ich kenne das Prinzip der Auto-Suggestion, welches bedeutet, dass Wünsche, die man beständig und täglich wiederholt, letztendlich zur Realität werden.

Schritt 4 für mehr Selbstvertrauen:

Meine Lebensziele für die nächsten 5 Jahre habe ich mir aufgeschrieben und geplant. Ich setze alles daran, diesen Plan einzuhalten.

Schritt 5 für mehr Selbstvertrauen:

Alles was ich gebe, kommt auf mich zurück. Deshalb werde ich anderen Menschen helfen, und diese genauso behandeln wie ich es für mich wünsche. Meine positive Einstellung anderen gegenüber wird mich erfüllen und mir und den anderen Erfolg bringen.

Routine entwickeln – Selbstvertrauen steigern

Natürlich kann man ein Muster, das man in sich trägt, nicht von heute auf morgen verändern. Deshalb bleib beständig dran und arbeite täglich an deinem Selbstvertrauen! Du wirst merken, je öfter du diese Tipps befolgst, werden sie nachhaltig und beständig dein Leben bereichern.

Verfolge diese Formeln 30 Tage hintereinander. Du wirst eine positive Veränderung feststellen und erste Erfolge erzielen – egal in welchem Lebensbereich!

Und nicht nur das: Du wirst feststellen, dass du dein Denken automatisch in Richtung deiner Ziele lenkst weil du dieses neue Muster verinnerlicht hast. Du wirst mit deinem neuen, großartigen Selbstvertrauen viele Situationen meistern.

BELIEVE IN YOURSELF!!!

Hier hab ich noch einen sehr tollen Artikel gefunden, in dem es um das Selbstwertgefühl von Kindern geht. Da Kinder für mich das allerwichtigste auf der Welt sind, möchte ich euch diesen wertvollen Artikel nicht vorenthalten. Hier der Link dazu.

Und: Lass mich an deinen Fortschritten teilhaben. Wenn auch du weitere Tipps hast, dann rein damit in die Kommentare. Ich freu mich!

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.